Blindenhandwerk "Fritz Reuter"
Schwerin gemeinnützige GmbH



Aufgrund massiver Störungen erreichen Sie uns unter folgender Rufnummer:
0385 - 6767308



"Vor über 35 Jahren wurde das traditionsreiche Blindenhandwerk "Fritz Reuter" gegründet."

"Getreu unseres Mottos schafft jeder einzelne Handwerker ein Qualitätsprodukt und empfindet den Kauf seiner Waren als höchstes Lob und Anerkennung."

Der Lebensmut und Lebenswille unserer blinden Handwerker haben geholfen, das vor 35 Jahren gegründete, traditionsreiche Blindenhandwerk "Fritz Reuter" in Schwerin, trotz erheblicher wirtschaftlicher Schwierigkeiten, zu erhalten und weiter auszubauen.

Nach der Wiedervereinigung traten bei der ehemaligen Produktionsgenossenschaft (PGH), in der blinde und sehbehinderte Menschen beschäftigt waren, durch Umgestaltung der Einrichtung erhebliche Schwierigkeiten auf.

Kundenaufträge blieben aus. Erfahrungen, sich auf dem freien Markt zu behaupten, waren nicht vorhanden.

Sowohl die Fertigung handwerklicher Qualitätsware durch unsere blinden Handwerkerinnen und Handwerker als auch die beratende und aufklärende Tätigkeit und der unermüdliche Einsatz unsere Mitarbeiter machen es uns möglich, das Blindenhandwerk "Fritz Reuter" gemeinnützige GmbH neu aufzubauen und ständig den neuen Herausforderungen anzupassen.